Praxis Philosophie

Das Konzept meiner Naturheilpraxis ist die Verbindung zwischen moderner Diagnostik und naturheilkundlichen Therapieverfahren.

Am Anfang des Termins steht ein ausführliches Patientengespräch als Grundlage jeder klinischen und naturheilkundlichen Diagnose. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch als Ganzes, als Einheit zwischen Körper, Geist und Seele, denn therapeutische Arbeit mit dem Ziel echter Heilung setzt diese ganzheitliche Betrachtung voraus.​

Jede Gesundheitsstörung oder Erkrankung erfordert ein individuelles Therapiekonzept, das ich meinen Patienten am Ende des Anamnesegespräches, der Untersuchung bzw. der anschließenden naturheilkundlichen Diagnose - wobei  die Elektroakupunktur (EAV), ein Bluttest oder auch Reflexzonen an den Füßen zur Diagnosefindung herangezogen werden -  vorstelle.